Die "Vegan Masterclass" repräsentiert Europas grösste Online-Kochschule für pflanzliche Küche. Es erfüllt mich mit grosser Freude und Ehre, Teil dieser aussergewöhnlichen Gemeinschaft zu sein und dir meine beiden "Spices Masterclasses" präsentieren zu dürfen.

Spices Masterclass Vol. 1

In Bezug auf Gewürze haben sich bei uns in den vergangenen Jahren bedeutende Veränderungen ergeben. Während in der Vergangenheit nur wenige Gewürze wie Pfeffer, Paprika, Kümmel und Muskat zum Würzen verwendet wurden, erfreut sich die Welt der Gewürze heutzutage grosser Beliebtheit, und das Angebot scheint grenzenlos. Dennoch kann die Vielzahl an Optionen überwältigend sein, weshalb viele Menschen lieber auf die vertrauten Gewürze zurückgreifen. Doch genau dies verhindert, dass man neue und aufregende Aromen entdeckt.

 

Mit dem ersten Teil meiner Spices Masterclass möchte ich diese Lücke schliessen und dir zeigen, wie du deine Küche mit Gewürzen bereichern kannst. Ich präsentiere 15 würzige Gemüsegerichte, bei denen der Fokus in jedem Rezept auf einem unterschiedlichen Gewürz liegt. Dabei zeige ich dir, wie du das Gewürz optimal in Szene setzt und worauf du bei der Verwendung dieses Gewürzes achten solltest, um sein volles Aroma entfalten zu lassen. Im theoretischen Teil erkläre ich unter anderem auch, worauf du beim Einkauf und bei der Lagerung von Gewürzen achten solltest.

 

 

Kohlrabi mit Tempeh und grünem Pfeffer
Rote Bete mit Belugalinsen und Vanille
Gurkensalat mit Koriander
Gemüsepaprikasalat

Mit dem Code "pascal10" erhältst du 10 % Rabatt auf meine Spices Masterclass (als Einzelkurs) oder auf die gesamte Jahresmitgliedschaft der Vegan Masterclass. 

Spices Masterclass Vol. 2

 

Im zweiten Teil meiner Spices Masterclass stehen die Gewürzmischungen. Sie sind mittlerweile nicht nur in aller Munde, sondern auch der Schlüssel zu ausgewogenen, köstlichen und duftenden Aromen in unseren Gerichten. In Spices Masterclass Vol. 2 zeige ich euch, wie vielseitig Gewürzmischungen eingesetzt werden können. Im praktischen Teil werden wir gemeinsam 10 köstliche Gerichte mit traditionellen und eigenen Gewürzmischungen zubereiten. Im theoretischen Teil führe ich euch anhand eines Beispiels durch die Schritte zur eigenen Mischung.

 

Kohlrabi mit Tempeh und grünem Pfeffer
Ofen Blumenkohl mit Dukkah
https://vegan-masterclass.de/spices-masterclass-vol-2/
Kokos-Ingwer-Suppe
Fenchel mit Ras EL Hanout

Mit dem Code "pascal10" erhältst du 10 % Rabatt auf meine Spices Masterclass Vol. 2 (als Einzelkurs) oder auf die gesamte Jahresmitgliedschaft der Vegan Masterclass.